Hallo Dieter. Ich habe als Begleitung meiner Freundin und ihrem Welpen, die Welpenschule 1 und 2 besucht (als Außenstehende) und möchte auf diesem Weg eine kleine Rückmeldung geben. Fazit: Ich bin begeistert von diesen Stunden! Die Hunde dürfen sich spielerisch kennenlernen, alles läuft in geregelten Bahnen, da sie durch den Welpenhalter und dich als Profi beaufsichtigt werden. Nach einer solchen Sequenz dürfen die Welpen ruhen und du vermittelst Wissenswertes um artgerechte Hundehaltung, Erziehung, Futter und Gesetzgebung. Auch der Aufbau einer Bindung zwischen Mensch und Hund wird mit verschiedenen Lernübungen, wie Wackelbrett, Steg, verschiedenen Bodenbelägen gefördert. Nach dem Motto: mit Wissen, Erziehung und Spaß durchs Welpenalter. Sollte ich nochmal einen Welpen zu unserer Berner Sennenhündin bekommen – bin am Überlegen – dann melde ich mich mit Sicherheit zu den Kursen an.

Margit 19.08.2020