Rottweiler Gnadenhof „Rottihof“

Hier ist ein kleiner Ort entstanden um alten, kranken, misshandelten
und vergessenen Rottweilern ein neues Zuhause zu geben.

Es ist ein kleiner Gnadenhof und wird es auch bleiben, da ich neben meinem Beruf alles selbst mache und finanziere. Alle Hunde werden ins Rudel integriert und leben als Familienmitglied bei uns mit im Haus.

Dies alles kostet sehr viel Zeit, Geld und vor allem Kraft, was mir leider nur begrenzt zur Verfügung steht. Aus diesen Gründen kümmere ich mich immer nur dann um einen zusätzlichen Hund, wenn es gerade passt und die Umstände es zulassen.

Ich bitte daher sehr darum, mir keine Anfragen zwecks Aufnahme von Hunden zu senden, denn „Nein“ zu sagen ist sehr schwer.

Seit fast 30 Jahren kommen Sie alle aus Tierschutzgründen zu mir und lebten / leben in meinem Rudel, die meisten bis zu Ihrem Tod.

So könnt Ihr das kleine Projekt Rottweiler Gnadenhof „Rottihof“ unterstützen:

 

Ihr kommt Samstags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr oder Mitttwochs zwischen 13:00 und 15:00 Uhr vorbei und kauft für Eure Fellnasen bei uns ein.

Mit jedem Einkauf unterstützt Ihr uns, da der ganze Erlös aus dem Futter Shop den Bewohnern des Rottihof’s zugute kommt.

Gerne dürft Ihr uns aber auch mit einer kleine Spende unterstützen!

Bank:
Sparkasse SÜW
DE09 5485 0010 1710 3208 78
Betreff: Rottihof

PayPal: info@hundetrainer-rohrbach.de

 

Die Bewohner des „Rottihof“ sagen HERZLICHEN DANK für Eure Unterstützung.

Unsere Bewohner

heart_03-01

Und während die Welt ruft …
Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung …
und wenn es nur einer ist …
Versuche es!

DONY

Ich komme aus dem Tierschutz Rumänien.
Geburtsjahr: 2008
Hier seit: 2019

„Unser Duracell-Häschen“
Ich komme aus dem größten Shelter in Rumänien, der Smeura. Hier lebten mit mir, weitere 6000 Hunde. Nach einem Kastrationprogramm wurde ich einfach nicht mehr abgeholt und saß über ein Jahr in diesem rießigen Tierheim, ich war einfach nur Nr. 37127. Jetzt bin ich der „Dony“ und für meine 11 Jahre bin ich ein sehr rüstiger Renter, daher nennt mich meine neue Mama „Duracell-Häschen“. Ich habe mich inzwischen hier gut eingelebt und fühle mich sehr, sehr wohl in meiner neuen Familie. Ich bin sooo glücklich.

MAYA

Ich komme aus dem Tierschutz Rumänien.
Geburtsjahr: 2013
Hier seit: 2019

„Unser Batmann“
Ich komme wie Dony aus der Smeura, aus dem größten Tierheim der Welt. Ich kann es immer noch nicht glauben, ich wurde nach fast 2 Jahre Tierheim, kurz vor Weihnachten reisefertig gemacht und durfte in ein neues Leben reisen. Ich bin jetzt auf dem Rottihof zu Hause und ich habe einen Namen. Ich bin nicht mehr Nr. 37546. Nein, ich werde jetzt von allen „Maya“ gerufen, ist das nicht schön. Ich bin ein kleines liebenswertes Rottimädchen, noch etwas zu dünn, aber dennoch voller Tatendrang und Energie.
Ich Maya, aus der Hölle entkommen und im Paradies gelandet – einfach unglaublich!

KIMI

Ich komme aus dem Tierschutz Frankreich.
Geburtsjahr: 2012
Hier seit: 2020

„Unsere Schmusebacke“
Ich komme aus einem Tierheim in Frankreich, dort musste ich 2 Jahre sitzten, da ich aus einer Beschlagnahmung komme. Ich gehörte mal zu einer Zigeuner-Familie, die sich aber nicht um mich kümmerte und ich daher oft auf mich alleine gestellt war. Eine Nachbarin fand es nicht so toll, dass ich nach ihrem Federvieh geschaut habe und verteitige dieses mit einem Stock. Ich hab mich mit meinen Zähnen verteidigt, dass war leider falsch und ich wurde für lange Zeit weggesperrt.
Jetzt bin ich hier und darüber bin ich sehr glücklich, denn hier bekomme ich wirklich eine zweite Chance und die Hilfe, die ich brauche.

Leon

Ich komme aus dem Tierschutz Frankreich.
Geburtsjahr: 2016
Hier seit: 2022

„Unser Profi“
Ich komme aus einem Tierheim in Frankreich, dass nach meiner Beschlagnahmung vor ca. 1 Jahr, mein zu Hause war. In meinem bisherigen Leben wurde mir richtig übel mitgespielt, Schläge und Gewalt waren an der Tagesordnung, daher ist bei mir nicht gerade viel Vertrauen in die Menschen vorhanden. Ich hatte dort zwei Hundekumpel mit denen ich gerne gespielt habe, aber nicht so lange, da meine Gelenke nicht mehr die Besten sind. Und nun bin ich hier gelandet, ist gar nicht mal so übel, alle sind nett und es gibt vielen neue Hundekumpel, einige sprechen sogar meine Sprache. Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen, denn aufgrund meiner Vorgeschichte wollte mir bisher niemand eine 2. Chance geben.

Nico

Ich komme aus dem Tierheim    Wegberg
Geburtsjahr: 2022
Hier seit: 2023

„Unser Stöpsel“
Ich war eine kurze Zeit bei einer Familie hier in Deutschland, ursprünglich bin ich aus Ungarn. Ich wurde aber schnell wegen Überforderung, zusammen mit meinem Bruder Paul im Tierheim abgegeben. Leider hat man wohl unterschätzt, dass wir zwei Beschäftigung brauchen und nicht still in der Ecke sitzen bleiben. Im Tierheim ging es uns gar nicht gut, es war kalt, laut und sehr stressig. Wir waren nur noch Haut und Knochen als wir hier auf den Rottihof kamen. Am Anfrang konnte ich nicht fassen, dass ich ganz ohne Angst meine eigene Futterschüssel leer essen konnte. Paul durft als Pflegehund auch ein paar Wochen hier leben, dann ist er in seine eigene „Für immer Familie“ umgezogen. Jetzt haben wir beide eine wirkliche „Familie“, eine in der wir bleiden dürfen. Ich bin jetzt ein glücklicher kleiner Punktemann, hier auf dem Rottihof !

Susi

Ich komme aus dem Tierschutz Rumänien
Geburtsjahr: 2016
Hier seit: 2023

„Unser Wirbelwind“
Ich komme aus einem privaten Tierheim in Rumänien, dort war ich ca. 2 Jahre. Ich wurde zuvor einfach in der Tötung abgegeben, weil ich nicht so funktionierte wie gewünscht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Aber dann ist ein Weihnachtsmärchen wahr geworden, ich wurde in einen Transporter gesetzt und nach über 48 Stunden fahrt, wurde ich hier auf dem „Rottihof“ ausgeladen.

Und ich muss sagen, es ist einfach nur Klasse. Ich bekomme richtig gutes Futter, dadurch geht es mir schon viel besser, es Juck mich kaum noch und auf meine Rippen bekomme ich langsam etwas Speck.

Hier will ich bleiben, hier ist es einfach nur toll, hier gibt mich keiner mehr weg.

In Erinnerung

heart_03-01

Wenn Liebe einen Weg in den Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,

dann würde ich hinaufsteigen und Euch alle zu mir zurück holen.

Wir alle durften hier eine wunderschöne Zeit verbringen und sind für immer tief in Euren Herzen.

ROCKY

Ich komme von der Stadt Pirmasens
Alter: 6 Jahre
Ich war 2 Jahre hier

„Unser Schönling“
Ich wurde beschlagnahmt, da ich von dem Pärchen bei dem ich wohnte, schwer misshandelt wurde. Dann kam ich trotz meiner Knochenbrüche und obwohl ich voller Krebs war hierher. Dafür war ich sehr dankbar, ich konnte mein Martyrium hinter mir lassen und zeigte dies meinem Papa jeden Tag. Ich war er ein sehr lieber und verschmuster Bub.

RICO

Ich komme aus dem Tierheim Ludwigshafen
Alter: 10 Jahre
Ich war 7 Jahre hier

„Unser Kämpfer“
Ich war der Erste – mit mir fing alles an!
Ich kam mit 3 Jahren aus dem Tierheim hierher zu meiner neuen Familie. Ich war bissig und stellte meinen Papa vor viele Probleme und Herausforderungen.
Er lernte von mir „die Hundesprache zu verstehen“ und ich lernte von ihm, dass nicht jeder mein Feind war. Wir rauften uns langsam zusammen und wurden Schritt für Schritt ein tolles Team.

BEN

Ich komme aus Frankreich (Privat)
Alter: 9 Jahre
Ich war 4 Jahre hier

„Unser Legionär“
Ich kam aus privater Haltung aus Frankreich hierher, auch ich wurde schwer misshandelt und reagierte daher mit Aggressionen auf Menschen, die mir helfen wollten. Ich musste jahrelang an der Kette liegen, die sogar in meinen Hals eingewachsen war und chirurgisch entfernt werden musste. Es dauerte sehr lange, bis das Vertrauen zurückkam, aber letztendlich kam es zurück und ich merkte, dass die Menschen doch nicht alle schlecht sind.

JJ

Ich komme vom Tierheim Zweibrücken
Alter: 8 Jahre
Ich war 5 Jahre hier

„Unser Kracher“
Zu meiner Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Ich sollte im Tierheim eingeschläfert werden, da sich niemand mehr zu mir traute. Ich wollte keinen in meiner Nähe haben und ging auf alles los, was mir im Weg stand. Als ich hierher kam, war da noch ein Rotti Namens „Heidi“, mit ihr verstand ich mich auf anhieb. Sie zeigte mir, dass ich ein gewisses Maß an Vertrauen aufbauen konnte. Allerdings nur mit Heidi und meinem Papa, mit allen anderen war ich nicht kompatibel.

HEIDI

Ich komme aus dem Tierheim Landau
Alter: 11 Jahre
Ich war 8 Jahre hier

„Unser Sensibelchen“
Ich wurde schwer verletzt und angebunden im Wald gefunden. Man hat mir Knochenbrüche zugefügt und das rechte Ohr abgeschnitten. Um ein gesundes und „normales“ Leben führen zu können, musste ich sechsmal operiert werden.
Dafür war ich sehr dankbar, ich zeigte dies, in dem ich jeder Minute nach Liebe und Zuneigung bettelte. Und wisst ihr was, die bekam ich auch – das war für mich das aller, aller schönste.

CASH

Ich komme aus Landau (Privat)
Alter: 15 Jahre
Ich war 8 Jahre hier

„Unser Dickkopf“
Ich wurde die ersten Jahre meines Lebens nur im Keller und im Garten gehalten.
Als ich hierher kam, war schnell klar: Was ich im Kopf hatte, musste auch gemacht werden, ohne Diskussion. Ich habe grundsätzlich alles in Frage gestellt, irgend welche unnützen Dinge braucht schließlich niemand. Durch mein sicheres und souveränes Auftreten habe ich manchem Hitzkopf klargemacht – so geht’s nicht und schon gar nicht mit mir. Mein Papa konnte sich immer auf mich verlassen.

LEMMY

Ich komme aus Landau (Privat)
Alter:10 Jahre
Ich war 1 Jahr hier

„Unser Kurzer“
Ich wurde in einer großen Firma als Wachhund eingesetzt. Als ich dann Älter wurde und Krebs diagnostiziert bekam, wollte man mich nicht mehr und so zog ich hier ein. Ich war jedermann Freund und ein lieber und ausgeglichener Zeitgenosse. Leider war meine Zeit hier aufgrund meiner Erkrankung nur begrenzt.

GINO

Ich komme aus Landau (Privat)
Alter: 3 Jahre
Ich war 3 Monate hier

„Unser Unberechenbarer“
Ich kam aus einer Familie, die nicht mehr mit mir zurechtkam. Niemand konnte mich richtig verstehen und keiner wollte mit mir vernünftig arbeiten. Ich sollte ein guter Wachhund, ein lieber Familienhund und auch noch der Spielgefährte für die Kinder sein. Irgendwie hat mich das alles überfordert und ich wurde immer gestresster und unberechenbarer. Aufgrund eines Herzfehlers, war ich daher leider nur 3 Monate hier.

JESSI

Ich komme von einem Züchter
Alter: 14 Jahre
Ich war 5 Jahre hier

„Unser Fellfetzen“
Ich zog als Welpe hier ein, aber durch einen Schicksalsschlag änderte sich plötzlich vieles. Ich war immer die Prinzessin meines Frauchens. Da sie aber nicht sehr konsequent mit mir war, wusste ich ganz schnell, wie ich mich in bestimmten Situation verhalten musste, um meinen Willen durchzusetzen. Als sich die familiäre Situation nochmal änderte, wurde ich ins Rudel aufgenommen und konnte von da an mit den Anderen zusammen sein. Ich war immer ein sehr liebes Mädchen und lernte sehr schnell, wie ich mich richtig zu benehmen hatte.

RAUL

Ich komme aus dem Tierheim Stendal
Alter: 11 Jahre
Ich war 1 Jahr hier

„Unser Goldkind“
Ich wurde 10 Jahre in einem Schweinemastbetrieb gehalten und aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt. Als alter und blinder Knabe ist es schwer eine neue Familie zu finden, aber ich hatte sooo ein großes Glück und durfte hier einziehen. Ich habe mich hier sofort wohlgefühlt und trotz meines Handycaps super ins Rudel eingefügt. Mein Papa sagte, ich war ein sehr lieber und verschmuster Kerl, der mit niemandem Schwierigkeiten wollte – ich muss sagen, das stimmt.

ARNY

Ich komme aus Bruchsal (Privat)
Alter: 9 Jahre
Ich war 9 Jahre hier

„Unser Schmusebärchen“
Ich kam als Welpe hierher und durfte eine sehr lange Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich war ein absoluter Frauenhund, ich liebte jede Streicheleinheit.
Hätte ich wählen können zwischen einem Steak und den Streicheleinheiten einer Frau, ich hätte mich immer für die Streicheleinheiten der Frau entschieden. Obwohl ich ein sehr stattlicher Rüde war, war ich doch ein sehr großes Sensibelchen.

TIMMI

Ich komme von einem Züchter
Alter: 11 Jahre
Ich war 5 Jahre hier

„Unser Dalli-Klick“
Ich kam mit meiner Mama hierher. Wie man nicht schwer erkennen kann, war ich etwas anders als die Anderen. Ausruhen und chillen waren für mich Fremdworte. Ich war immer und jederzeit bereit. Mit mir konnte man jeden Blödsinn machen, ich liebte Agilty, Schwimmen und bin gerne am Fahrrad mitgelaufen.
Ich war Mama’s Seelenhund.

BABA

Ich komme aus dem Tierschutz Karlsruhe
Alter: 11 Jahre
Ich war 5 Jahre hier

„Unser Chef“
Ich und ein paar Kumpels wurden auf einem Schrottplatz als Wachhunde eingesetzt. Als es unter uns immer mehr Probleme gab, kam ich über Umwege hierher. Ich war ein sehr charakterstarker, aber auch sehr feinfühliger Kerl. Außer von meinem Papa hab ich mir von niemandem was sagen lassen – daher wurde ich auch als „der Chef“ bezeichnet. Für meinen Papa war ich der „Beste“. Er sagt, ich war ein super Kerl.

ELSA

Ich komme aus dem Tierschutz Rumänien
Alter: 10 Jahre
Ich war 6 Monate hier

„Unsere kleine Rakete“
Ich kam aus einen Shelter in Rumänien, meine Beine waren leider nicht mehr die Besten. Der TA meinte, da kann man nicht mehr viel machen in meinem Alter. Ich bekam aber jegliche Hilfe, die ich brauchte und das war super. Ich konnte mit meinem neuen Rudel, wenn wir alle Gassi gingen zwischenzeitlich gut mitlaufen. Ab und zu ging es mit mir durch, dann konnte ich total ausflippen und nichts war mehr sicher. Ich glaube, dass kam daher, dass ich mich hier so wohl fühlte.

EYKO

Ich komme aus dem Tierschutz Frankreich
Alter: 10 Jahre
Ich war 4 Jahre hier

„Unser Balljunkie“
Ich kam aus Frankreich, warum ich im Tierschutz gelandet bin „keine Ahnung“. Ich war ein ausgeglichener und lieber Kerl. Am liebsten spielte ich Ball oder ging schwimmen. Ich glaube, an mir ging ein Seehund verloren, denn freiwillig kam ich nicht mehr aus dem Wasser. Gesundheitlich war ich etwas eingeschränkt, da meine Kreuzbänder gerissen waren. Ich kam aber ganz gut damit zurecht, es gab halt Tage, da durfte ich kein Ball spielen und musste öfters mal eine Pause einlegen.

RICK

Ich komme aus dem Tierschutz Ukraine
Alter: 8 Jahre
Ich war 2 Jahre hier

„Unser weißer Blitz“
Ich kam aus der Ukraine, da hat man mich einfach auf einer Mülldeponie entsorgt. Gesundheitlich war ich sehr angeschlagen, da sich meine Haut immer wieder entzündete und juckte. Ich war eine große Herausforderung für alle, war extrem nervös, konnte kein Auto fahren und hatte eine Lernschwäche. Aufgrund meines Gesangstalents hätte ich ohne Probleme bei DSDS mitmachen können. Am liebsten war ich zu Hause, da ging es mir am Besten.

OSGA

Ich komme aus dem Tierschutz Rumänien
Alter: 13 Jahre
Ich war 2,5 Jahre hier

„Unser Koffer“
Ich kam aus einem Shelter in Rumänien, ich war früher mal ein Wachhund und wurde erzogen, um aufzupassen. Das war auch noch immer in mir, ich muss des Öfteren mal eingebremst werden, wenn mein Job mit mir durchgeht. Aber ich lernte dazu und begriff langsam, dass ich das hier nicht mehr machen musste. Ich durfte auf meine alten Tage mit meinen Kuppels Ball spielen und einfach nur Hund sein. Wenn nicht sicher gewesen wäre, dass ich ein Rotti war, wäre ich auch als Teddybär durchgegangen.

KARA

Ich komme aus dem Tierschutz Frankreich
Alter: 12 Jahre
Ich war 11 Jahre hier

„Unsere Prinzessin“
Ich kam aus extrem schlechter Haltung aus Frankreich und war sehr lange hier. Hier hatte ich die Chance meines Lebens bekommen und dafür war ich unendlich dankbar. Es gab Höhen und Tiefen, aber ich war bald eine ausgeglichene und sehr liebenswerte Rotti-Dame. Gesundheitlich war ich zuletzt sehr angeschlagen, ich hatte Krebs, kaputte Knochen und meine Gelenke machten schlapp. Aber ich bekam alles was nötig war, damit ich einen schönen unbeschwerten Lebensabend verbringen konnte.

RUDI

Ich komme aus dem Tierschutz Polen
Alter: 11 Jahre
Ich war 10 Monate hier

„Unser Rentner“
Ich kam aus einen Tierheim in Polen, dort saß ich soooo lange, dass ich kurz davor war aufzugeben. Doch dann, einen Tag vor Weihnachten wurde ich reisefertig gemacht und für mich begann ein Weihnachtsmärchen. Ich fühlte mich hier sehr wohl, wenn da nicht immer mein neuer Papa gewesen wäre, der mit mir Gassi gehen wollte. Zu Hause hatte ich jetzt doch ein weiches Bettchen und es war so schön warm. Gesundheitlich wollte mein Fuß hinten rechts und meine Hüfte nicht mehr ganz so wie ich es gerne gehabt hätte, aber was soll’s, sonst ging es mir soweit richtig gut.

TINA

Ich komme aus dem Tierschutz Frankreich
Alter: 10 Jahre
Ich war 9 Jahre hier

„Unsere kleine Zicke“
Ich kam aus Frankreich und war einige Jahre hier auf dem Rottihof. Ich war so ein richtig zickiges „Mädchen“, angeblich war das meine Unsicherheit die ich da zeigte, denn wenn man mich in Ruhe lies war alles gut. Gesundheitlich war bei mir alles Top, erst in den letzten beiden Jahren hatte ich einige Probleme. Ich spielte am liebsten Treibball, da war ich echt Weltklasse. Schwimmen mit Eyko war aber auch immer sehr cool. Ab und zu ging ich als Ablenkung mit zu Einzelterminen, ich konnte nämlich auf Kommando „ein kleiner Teufel“ sein.

THEO

Ich komme aus dem Tierschutz Frankreich
Alter: 10 Jahre
Ich war 2 Jahre hier

„Unser Herzensbrecher“
Ich kam aus einem Tierheim in Frankreich. Dort wurde ich viel hin und her geschoben. Als erstes hatte ich eine Familie, dann lebte ich eine Zeit lang auf der Straße, dann angebunden auf einem Grundstück und zum Schluss sollte ich einfach weg und eingeschläfert werden. Durch eine tolle Tierschützerin kam ich ins Tierheim und dann kam ich hier her – hier durfte bleiben und diesesmal für immer. Ich fühlte mich hier sehr wohl und hatte eine richtig große und tolle Familie. Leider kam der Abschied schneller als gedacht, aber ich hatte hier die schönsten 2 Jahre meines Lebens.

TONI

Ich komme aus dem Tierschutz Spanien
Alter: 8 Jahre
Ich war 3 Jahre hier

„Unser Tüpfeltier“
Ich kam aus einem Tierheim in Andalusien. Dort wurde ich abgegeben, weil in meinen altes Zuhause aufgrund einer Erkrankung, die Zeit für mich fehlte. Ich kam dann auf eine Pflegestelle und wurde als sozialverträglich mit Menschen und Artgenossen schließlich auf den Rottihof vermittelt. Leider hat wohl irgend wer vergessen, meine Unsicherheit, meine Angst und Panik vor fast allem und jedem zu erwähnen. Ich war so froh hier gelandet zu sein, da mir meine neue Familie bei alle den vielen Problemen und Ängsten geholten hat und mir Vertrauen schenkte. Sie sagten, die Zeit heilt alle Wunden …., was auch wahr wurde. Aber dann kam der Schock, Krebs im Endstadium. Ich habe hier so viel bekommen, Freude, Spaß, Liebe, Fürsorge und letztendlich durfte ich in Würde über die Regenbogenbrücke gehen.

Lucy

Ich komme aus dem Tierheim München
Alter: 10 Jahre
Ich war 2 Jahre hier

„Unser Knirps“
Ich kam aus dem Tierheim München. Dort bin ich gelandet, weil ein lieber Mensch mich aus schlechter Haltung geholt hatte, aber ich durfte nicht bei Ihm bleiben, weil sein Vermieter etwas dagegen hatte. Ich wurde lange Zeit nur in einer Wohnung gehalten, ohne Gassi und ohne soziale Kontakte. Ich hatte mehrmals Welpen, vermutlich war ich nur ein gutes Geschäft. Meine Knochen waren leider nicht mehr die Besten, aber auf dem Rottihof konnte ich mich erholen und durfte jeden Tag mit den anderen Gassi gehen. Es war fantastisch hier, jeder Tag war für mich ein neues Abenteuer, es gab Steicheleinheiten noch und nöcher und ich durfte einfach nur Hund sein. So hätte es bleiben können, wenn der blöde Krebs nicht gekommen wäre.

LISA

Ich komme aus dem Tierschutz Rumänien.
Geburtsjahr: 9 Jahre
Ich war 4 Jahre hier

„Unsere Tapfere“
Ich kam aus einen Shelter in Rumänien, dorthin wurde ich entsorgt, weil ich als Welpenproduzentin nicht mehr zu gebrauchen war. Leider war ich nicht wie versprochen kastriert, was meinen Start hier erschwerte. Zudem musste ich am Kopf operiert werden, da die Wunde aufgrund vergangener Schläge nicht heilen wollte. Aber es war hier schon viel schöner als ich es jemals hatte und mein neuer Papa kümmert sich ganz toll um mich. Er nannt mich liebevoll immer „Mammut“, weil ich mit meinen 58 kg so zart war. Meine neuen Freunde hier, waren auch super, sie machten mir den Start in mein neues Leben leicht. Es waren wundervolle 4 Jahre, die schönsten meines Lebens, hier wurde so vieles für mich getan.