Hallo Didi, ich folge deinem Aufruf ins Gästebuch zu schreiben. Leider ist für dich meine Geschichte nicht wirklich relevant für´s Buch. Und für mich ist das auch gut so, denn mein Problem war ja nicht so dramatisch, dass es in ein Buch müsste, oder? Ich habe einen zu klein geratenen Schäferhund. Der zog an der Leine das ich schon Rückenprobleme bekam. Ich ging extra in einen Schäferhundeverein mit der bitte mir zu helfen. Im Hundeverein machte ich sehr fleißig meine Übungen mit, aber nach fast einem Jahr war es immer noch so. Ich bekam einfach keine richtige Hilfe für mein Problem. Dann ging ich zu dir und wir arbeiteten daran. 2 Einzelstunden machte ich bei dir und das Problem war weg. Seit dem bin ich im Gruppentraining bei dir, weil ich da ständig was dazu lerne. Danke großer.

Carmen 01.01.18